Spielerschutz

WESTSPIEL ist sich seiner Verantwortung bewusst. Spielerschutz wird seit Gründung des Unternehmens aktiv gelebt. Für ein frühzeitiges Erkennen und Eingreifen im Falle problematischen Spielverhaltens stehen umfangreiche Beratungs- und Hilfsangebote zur Verfügung. Prävention beginnt mit der Identitätskontrolle am Einlass. Dadurch wird sichergestellt, dass Minderjährige sowie gesperrte Spieler keinen Zutritt erhalten.

Kontakt

Für alle Fragen, Anregungen und Wünsche rund um das Thema Spielerschutz stehen wir jederzeit zur Verfügung: spieler.schutz[at]westspiel.de

Unsere Hotline, die von der Landeskoordinierungsstelle Glücksspielsucht NRW betrieben wird, erreichen Sie montags bis freitags von 10 bis 16 Uhr unter folgender Rufnummer:

0800 937877435

WESTSPIEL informiert über Spielerschutz und Präventionsmöglichkeiten   

Ansprechpartner

Für alle Fragen, Anregungen und Wünsche rund um das Thema Spielerschutz stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne jederzeit zur Verfügung.

Spielerschutzbeauftragter

Michael Jütte

Telefon: 0203 71391-700
Spielbank Aachen

Axel Palmen

Telefon: 0241 1808 310
Spielbank Aachen

Andreas Esser

Telefon: 0241 1808 310
Spielbank Hohensyburg

Elke Stratmann

Telefon: 0231 7740651
Spielbank Hohensyburg

Alexander Hegemann

Telefon: 0231 7740651
Casino Bad Oeynhausen

Robert Friedrich

Telefon: 05731 1808302
Casino Bad Oeynhausen

Thomas Bergmann

Telefon: 05731 1808302
Casino Duisburg

Carolin Starker

Telefon: 0203 7139 1704
Casino Duisburg

Monika Niedzwiecka

Telefon: 0203 7139 1704
Casino Duisburg

Jens Langhof

Telefon: 0203 7139-1704
Casino Duisburg

Matthias Kurth

Telefon: 0203 7139 1704
Casino Bremen

Matina Bode

Telefon: 0421 32900 126
Casino Bremen

Jerome Ehring

Telefon: 0421 32900 326
Casino Bremerhaven

Stefan Schley

Telefon: 0471 921 891 69

Selbsttest

Ist Spielen für Sie mehr als ein harmloses Freizeitvergnügen? Dann sollten Sie Ihr Spielverhalten überdenken. Führen Sie diesen Selbsttest durch. Falls Sie eine oder mehrere Fragen in unserem Selbsttest mit Ja beantworten, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Sperranträge

Personen mit problematischem Spielverhalten können bundesweit für alle staatlich konzessionierten Spielbanken und Casinos gesperrt werden. Dazu meldet sich der Gast selbst (Selbstsperre) oder über Dritte (Fremdsperre) persönlich, telefonisch oder schriftlich bei WESTSPIEL.

Die Sperranträge finden Sie hier:

Tätigkeitsberichte

Der Spielerschutz ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Selbstverständnisses. Jedes Jahr veröffentlichen wir einen Tätigkeitsbericht, mit dem wir der Öffentlichkeit einen Einblick in unsere Arbeit zum Spielerschutz bieten. Der Tätigkeitsbericht 2018 steht Ihnen hier zur Ansicht bereit.

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